Research Chemist Jobs

CCFE logo

Senior Research Chemist (Team Leader)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time 46,293 - 52,293 GBP

Der Senior Research Chemist und Teamleiter wird eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Forschung zum Fusionsbrennstoffkreislauf spielen, ein Team von Wissenschaftler:innen leiten und die Durchführung von wirkungsvollen F&E-Programmen innerhalb der Tritium Fuel Cycle Division bei UKAEA sicherstellen.  mehr

vor 4 Tagen
Exscientia logo

Primary Pharmacology, Research Biochemist

Exscientia Oxford, England, United Kingdom Full Time

Die Rolle des Forschungs-Biochemikers bei Exscientia beinhaltet das Design und die Durchführung von Zell-Assays, trägt zur Weiterentwicklung therapeutischer kleiner Moleküle bei und erfordert Fachkenntnisse in einer Vielzahl biochemischer und biophysikalischer Assay-Techniken.

abgelaufen
Zipline logo

Community Lead

Zipline Vobsi, Ghana Full Time

Die Position des Community Lead bei Zipline beinhaltet die Interaktion mit lokalen Gemeinschaften, die Durchführung von Veranstaltungen und den Aufbau von Beziehungen, um die Gesundheitslieferdienste des Unternehmens zu fördern. Von den Kandidat:innen wird erwartet, dass sie Erfahrung in Gemeinschaftsprogrammen, Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement haben.

abgelaufen
BenevolentAI logo

Principal / Senior Principal Cheminformatics Machine Learning Scientist

BenevolentAI London, England, United Kingdom Full Time

Die Rolle des Senior Cheminformatics Machine Learning Scientist beinhaltet die Leitung von QSAR-Modellierungsinitiativen und die Entwicklung von AI/ML-Lösungen für Herausforderungen in der Arzneimittelforschung, wobei Expertise in Chemoinformatik und maschinellem Lernen erforderlich ist.

abgelaufen
CCFE logo

Research Chemist

CCFE Culham, United Kingdom Full Time 38,620 - GBP

Der Research Chemist bei UKAEA wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Forschung zum Fusionsbrennstoffkreislauf und der F&E in der Tritiumtechnologie spielen und zu Projekten wie JET, ITER, DEMO und STEP beitragen. Diese Rolle umfasst die Entwicklung von Tritiumsystemen, die Leitung von Projekten von der Konzeption bis zur technischen Lösung und die Bereitstellung wissenschaftlicher Forschung und Beratung in der Chemie.

abgelaufen
CCFE logo

UKIFS - Non-Executive Director and Chair of ARAC

CCFE Abingdon, United Kingdom Full Time Part Time

Der Non-Executive Director und Chair of ARAC bei UKIFS wird strategische Aufsicht und Anleitung bieten, rechtliche und ethische Compliance sicherstellen und das Executive Team bei der Lieferung des weltweit ersten Fusionskraftwerks unterstützen. Ein Hintergrund in Audit, Risiko und Assurance in komplexen Organisationen ist wesentlich, ebenso wie Erfahrung in der Leitung großer Programme.

abgelaufen
Zipline logo

Administrative Support - Graduate Talent Program

Zipline Abuja, Nigeria Full Time

Zipline sucht eine:n Executive Assistant, um administrative und bürokratische Unterstützung für die Geschäftsleitung zu leisten. Die Rolle ist für das Geschäft von entscheidender Bedeutung und gewährleistet einen reibungslosen Betrieb und eine effiziente Lieferung lebensrettender Pakete. Die Stelle wird in Abuja, Nigeria, angesiedelt sein und erfordert gelegentliche Reisen zwischen verschiedenen Zentren in Nigeria.

abgelaufen
Editas Medicine logo

Research Associate, mRNA Downstream - 2421

Editas Medicine Boulder, Colorado, United States Full Time

Die Rolle des Research Associate beinhaltet den nachgelagerten Prozess der mRNA-Produktion, einschließlich HPLC-Reinigung, Ultrafiltration und anderen Entsalzungstechniken, zur Unterstützung von in vivo Programmen für Forschung und präklinischen Einsatz. Der Kandidat wird keine direkten Zellarbeiten durchführen, sondern sich auf die Prozessentwicklung und -optimierung für eine Hochdurchsatzproduktion konzentrieren.

abgelaufen
Editas Medicine logo

Research Associate, mRNA Upstream - 2420

Editas Medicine Boulder, Colorado, United States Full Time

Die Rolle der/des Research Associate beinhaltet die Entwicklung des Upstream-mRNA-Prozesses, einschließlich In-vitro-Transkription und Nukleinsäureanalytik, zur Unterstützung der internen In-vivo-Programme von Editas Medicine.

abgelaufen
CCFE logo

Technical Communications Specialist

CCFE Culham, United Kingdom Full Time Remote Job

Die Position ist für eine:n Technical Communications Specialist. Die Rolle beinhaltet die Erstellung von hochwertigen schriftlichen Inhalten für die Kommunikationsabteilung von UKAEA, die Bereitstellung von Unterstützung und Beratung in öffentlichen Angelegenheiten und die Unterstützung bei der Verwaltung und Umsetzung spezifischer Kommunikationsevents.

abgelaufen
ColdQuanta logo

Internship - Quantum Industry (Undergrads)

ColdQuanta Boulder, Colorado, United States Internship

Die Praktikumsstelle bei Infleqtion erfordert, dass Praktikant:innen R&D-Projekte unterstützen, die mit ihrem relevanten Hintergrund und den Bedürfnissen der Organisation verknüpft sind. Das Praktikum dauert 8-12 Wochen, beginnend im Mai/Juni 2024 und bis zum Ende des Sommers.

abgelaufen
CCFE logo

Analytical Research Chemist (Tritium Accountancy)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time

Die Position ist für eine:n Analytical Research Chemist in der Abteilung Hydrogen-3 Advanced Technology (H3AT). Die Rolle beinhaltet die Entwicklung von Konzepten für Tritiumsysteme und die Durchführung von Projekten von der ersten Konzeptphase bis hin zu einer vollständig entwickelten Lösung.

abgelaufen
CCFE logo

Analytical Research Chemist (Tritium Blankets)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time

Die Position ist für eine:n Analytical Research Chemist (Tritium Blankets), der in der H3AT-Abteilung arbeitet. Die Rolle beinhaltet die Entwicklung von Konzepten für Tritium-Systeme, die Projekte von der initialen Konzeptphase über das Design und die Herstellung bis hin zu einer vollständig ausgearbeiteten Lösung führen.

abgelaufen
HRL Laboratories logo

Research Chemist

HRL Laboratories Malibu, CA Full Time

Der/die Research Chemist wird chemische Reaktionen und Polymerisationen im Labormaßstab und darüber hinaus durchführen, sowohl eigenständig als auch im Team. Die Rolle erfordert Erfahrung in einem Nasschemielabor, insbesondere im Bereich der organischen Chemie oder Polymersynthese. Ein Doktor- oder Masterabschluss in Chemie oder Polymerwissenschaften mit mindestens 2 Jahren Forschungserfahrung ist erforderlich.

abgelaufen
Exscientia logo

Synthetic Chemist

Exscientia Oxford, England, United Kingdom Full Time

Die synthetischen Chemiker:innen werden an der Schnittstelle von automatisierter und konventioneller agiler chemischer Synthese arbeiten. Zu den Aufgaben gehören experimentelle Vorbereitungen von hochwertigen Zielen, Identifizierung und Synthese von Schlüsselintermediaten sowie Optimierung und Fehlerbehebung von chemischen Prozessen. Die ideale Kandidat:in sollte einen PhD in organischer oder medizinischer Chemie oder einen BSc/MSc mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in industrieller synthetischer oder medizinischer Chemie haben.

abgelaufen

Research Chemist Jobs nach Region

Andere Jobs auf Futureshaper

Research Chemist Jobs

CCFE logo

Senior Research Chemist (Team Leader)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time 46,293 - 52,293 GBP

The Senior Research Chemist and Team Leader will be instrumental in advancing fusion fuel cycle research, managing a team of scientists, and ensuring the delivery of high-impact R&D programs within the Tritium Fuel Cycle Division at UKAEA.  read more

4 days ago
Exscientia logo

Primary Pharmacology, Research Biochemist

Exscientia Oxford, England, United Kingdom Full Time

The Research Biochemist role at Exscientia involves the design and execution of cellular assays, contributing to the advancement of therapeutic small molecules, and requires expertise in a range of biochemical and biophysical assay techniques.

expired
Zipline logo

Community Lead

Zipline Vobsi, Ghana Full Time

The Community Lead position at Zipline involves engaging with local communities, running events, and building relationships to promote the company's healthcare delivery services. Candidates are expected to have experience in community programs, event organization, and project management.

expired
BenevolentAI logo

Principal / Senior Principal Cheminformatics Machine Learning Scientist

BenevolentAI London, England, United Kingdom Full Time

The role of Senior Cheminformatics Machine Learning Scientist involves leading QSAR modelling initiatives and developing AI/ML solutions for drug discovery challenges, requiring expertise in cheminformatics and machine learning.

expired
CCFE logo

Research Chemist

CCFE Culham, United Kingdom Full Time 38,620 - GBP

The Research Chemist at UKAEA will be instrumental in advancing fusion fuel cycle research and tritium technology R&D, contributing to projects like JET, ITER, DEMO, and STEP. This role encompasses developing tritium systems, managing projects from conception to engineered solutions, and providing scientific research and advice in chemistry.

expired
CCFE logo

UKIFS - Non-Executive Director and Chair of ARAC

CCFE Abingdon, United Kingdom Full Time Part Time

The Non-Executive Director and Chair of ARAC at UKIFS will provide strategic oversight and guidance, ensuring legal and ethical compliance, and supporting the executive team in delivering the world’s first fusion powerplant. A background in audit, risk, and assurance within complex organizations is essential, as is experience in leading major programs.

expired
Zipline logo

Administrative Support - Graduate Talent Program

Zipline Abuja, Nigeria Full Time

Zipline is looking for an Executive Assistant to provide administrative and clerical support to the General Manager. The role is crucial to the business, ensuring smooth operations and efficient delivery of life-saving packages. The role will be based in Abuja, Nigeria and will require occasional travel between different centers in Nigeria.

expired
Editas Medicine logo

Research Associate, mRNA Downstream - 2421

Editas Medicine Boulder, Colorado, United States Full Time

The Research Associate role involves the downstream process of mRNA production, including HPLC purification, ultra-filtration, and other desalting techniques, supporting in vivo programs for research and preclinical use. The candidate will not engage in direct cellular work but will focus on process development and optimization for high-throughput production.

expired
Editas Medicine logo

Research Associate, mRNA Upstream - 2420

Editas Medicine Boulder, Colorado, United States Full Time

The Research Associate role involves upstream mRNA process development, including in vitro transcription and nucleic acid analytics, to support Editas Medicine's internal in vivo programs.

expired
CCFE logo

Technical Communications Specialist

CCFE Culham, United Kingdom Full Time Remote Job

The position is for a Technical Communications Specialist. The role involves producing high-quality written content for UKAEA's Communications Department, providing public affairs support and advice, and assisting with the management and implementation of specific Communications events.

expired
ColdQuanta logo

Internship - Quantum Industry (Undergrads)

ColdQuanta Boulder, Colorado, United States Internship

The internship position at Infleqtion requires interns to support R&D projects tied to their relevant background and needs of the organization. The internship will last 8-12 weeks beginning in May/June 2024 and through the end of summer.

expired
CCFE logo

Analytical Research Chemist (Tritium Accountancy)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time

The position is for an Analytical Research Chemist in the Hydrogen-3 Advanced Technology (H3AT) department. The role involves developing concepts of tritium systems and taking projects from the initial concept stage to a fully engineered solution.

expired
CCFE logo

Analytical Research Chemist (Tritium Blankets)

CCFE Culham, United Kingdom Full Time

The position is for an Analytical Research Chemist (Tritium Blankets) who will work within the H3AT department. The role involves developing concepts of tritium systems, taking projects from initial concept through design and manufacture to a fully engineered solution.

expired
HRL Laboratories logo

Research Chemist

HRL Laboratories Malibu, CA Full Time

The Research Chemist will perform chemical reactions and polymerizations at the benchtop-scale and beyond, working both independently and on a team. The role requires experience in a wet chemistry lab environment, specifically in the area of organic chemistry or polymer synthesis. A PhD or Master’s degree in Chemistry or polymer science with 2+ years of research experience is required.

expired
Exscientia logo

Synthetic Chemist

Exscientia Oxford, England, United Kingdom Full Time

The Synthetic Chemist will work at the interface of automated and conventional agile chemical synthesis. Responsibilities include experimental preparations of high-value targets, identification and synthesis of key intermediates, and optimization and troubleshooting of chemical processes. The ideal candidate should have a PhD in Organic or Medicinal Chemistry or BSc/MSc with 3+ years of experience in industrial synthetic or medicinal chemistry.

expired

Research Chemist Jobs by Location

Other Jobs on Futureshaper